SENDETERMIN Fr., 13.04.18 | 00:35 Uhr | Das Erste

Der Lissabon-Krimi: Alte Rechnungen

Seitdem er vor zwei Jahren bei einem tragischen Autounfall seine Frau Valentina verloren hat, ist der ehemals gefeierte Staatsanwalt Eduardo Silva (Jürgen Tarrach) aus dem Tritt geraten. Er lebt in einer obskuren Pension und schlägt sich mehr schlecht als recht als Strafverteidiger durch. Unterstützt wird er von seiner jungen Assistentin Marcia Amaya (Vidina Popov). Aufträge sind rar gesät, doch dann erfahren Eduardo und Marcia, dass der berüchtigte Unterweltboss Tiago Zarco (André Gago) unter Mordverdacht steht und in Untersuchungshaft sitzt. Überraschend bietet Eduardo Zarco an, ihn zu vertreten. Zarco willigt ein, kennt er doch Eduardos Finesse. Doch warum Eduardo seinerseits unbedingt das Mandat übernehmen will, bleibt nicht nur für Marcia rätselhaft. Sicherlich ein lukrativer Auftrag, aber kennt Eduardo überhaupt keine Skrupel, ausgerechnet Zarco zu verteidigen? Eduardo verweist auf das hohe Honorar, das die beiden dringend nötig haben. Aber etwas stimmt nicht, denn seine Verteidigungsstrategie scheint nicht immer zum Besten seines Mandanten zu sein - und damit riskiert er seine Zulassung als Anwalt. Dann erkennt Marcia, warum ihn auch das nicht schrecken kann: Eduardo hat jüngst entdeckt, dass seine Valentina eine Affäre mit Zarco hatte!

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Eduardo Silva Jürgen Tarrach
Marcia Amaya Vidina Popov
Júlio dos Santos Christoph Schechinger
Beatriz Oliveira Katharina Pichler
Valdemar Amaya Luis Lucas
Tiago Zarco André Gago
Abel Ferreira Ben Bela Böhm
Tippi Christoph Gaugler
Estelle Varela Marie Löcker
José Torres António Simão
Miguel Torres João Tempera
Richterin Fonseca Marcia Breia
Teresa Goncalves Aviva Joel
Ricardo Goncalves Miguel Linares
Martim Afonso Lagarto
Musik: Marco Meister
Robert Meister
Kamera: Christoph Chassée
Buch: Sven S. Poser
Sönke Lars Neuwöhner
Regie: Martin Eigler
Sendetermin

Fr., 13.04.18 | 00:35 Uhr
Das Erste