1/1

Der Metzger und der Tote im Haifischbecken

Robert Palfrader spielt Willibald Adrian Metzger | Bild: ARD Degeto / Jacqueline Krause-Burberg

Robert Palfrader spielt Willibald Adrian Metzger

Seine Kunden besucht er mit dem Fahrrad, denn er hat keinen Führerschein.

Er staunt nicht schlecht, als er überraschend seine unerfüllte Jugendliebe Danjela Djurkovic wiedertrifft. Sie scheint ihn nicht mehr zu erkennen, denn sie interessiert sich nur für den makaberen Fund am Ort ihrer Wiederbegegnung: ein abgehackter Finger.

Außerdem hat er einen Ring mit einem eingravierten Datum gefunden.

Willibald und Danjela haben ein gemeinsames Ziel, das Hotel "Sonnenhof" – aus dessen Pool gerade die Leiche eines Gastes gefischt wurde.

Um Danjela zu imponieren, unterstützt der feinsinnige Restaurator sie bei ihren ungestümen Ermittlungen.

Er versucht den Streifenpolizisten Josef zu überreden, ihm sein Handy zu borgen.

Später trinkt er mit seinem Zimmernachbarn Sascha Friedmann ein Glas Wein.

Danjela Djurkovic ist neugierig und gibt nicht auf.

Sascha Friedmann beobachtet die beiden sehr aufmerksam.

Willibald Adrian Metzger ist einem Verbrechen auf die Spur gekommen, und nun will der Mörder den unbequemen Mitwisser beseitigen.