Nick Dunning spielt Malachy Griffin

Der Pathologe – Mörderisches Dublin: Nick Dunning spielt Malachy Griffin.
Nick Dunning verkörpert Malachy Griffin. | Bild: BBC / Steffan Hill

Zu seinem Stiefbruder Quirke hat Malachy ein ambivalentes Verhältnis. Wie Quirke ist auch er ein begnadeter Mediziner, der als Leiter der Dubliner Geburtenklinik großes berufliches Ansehen genießt. Er schämt sich für den labilen Trinker, der sich dem gesellschaftlichen Leben verweigert. Trotzdem hat Malachy auch ein gewisses Mitgefühl für die distanzierte Haltung seines Stiefbruders, der mit der vornehmen Heuchelei in der feinen Gesellschaft Dublins nichts zu tun haben möchte.

Malachy ist in die Machenschaften seines Vaters, dem mächtigen Richter Garret Griffin, eingeweiht. Er kann verstehen, dass Quirke sich aus all dem heraushalten will. Das Gefühl der Verbundenheit mit seinem Stiefbruder kann er aber nur selten zulassen. Als Quirke nach einem Alkoholentzug mühsam wieder in seinem Beruf Fuß zu fassen versucht, ist Malachy ihm eine große Stütze.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern