Luke Pasqualino über seine Rolle als D’Artagnan

Die Musketiere: Luke Pasqualino ist D’Artagnan.
Luke Pasqualino verkörpert D’Artagnan. | Bild: ARD Degeto/BBC 2013

»D'Artagnan ist der Neue bei den Musketieren. Anfangs ist er ein echter Hitzkopf, der die Sachen nie zu Ende denkt. Aber im Lauf der Zeit lernt er dazu.

Trotzdem brennt es nach wie vor in ihm, und ihm steht die Leidenschaft ins Gesicht geschrieben. Wenn er auf jemanden schießen muss, dann tut er es, und wenn er sich in einer Situation herausreden muss, tut er auch das. Er ist ein ziemlich cooler Typ.

Zu Beginn hasst D‘Artagnan die Musketiere noch, und gleich am Anfang der ersten Folge versucht er, Athos umzubringen, weil sein Vater von jemandem getötet wurde, der sich als Athos ausgab. Also versucht er Athos zur Strecke zu bringen. Sie duellieren sich, aber schließlich beginnen sie sich gegenseitig zu respektieren und werden zu echten Gefährten. Damit erfüllt sich für D‘Artagnan sein Schicksal, denn sein Vater hatte sich immer gewünscht, dass er sich den Musketieren anschließen würde.«