1/1

Die Rebellin

Episode 7

Während einer Fahrt der Königin Anna mit ihrer Eskorte durch Paris ... | Bild: ARD Degeto/ BBC 2013

Während einer Fahrt der Königin Anna mit ihrer Eskorte durch Paris ...

... versucht eine junge Frau, die fahrende Kutsche zu besteigen – und wird dabei getötet. D'Artagnan, Constance und Porthos eilen zu der am Boden liegenden Thérèse.

Es stellt sich heraus, dass sie der Königin eine Petition übergeben wollte, in der eine Stärkung der Frauenrechte gefordert wird. Hinter der Petition steckt die Comtesse Ninon de Larroque.

Die Königin hat für diese Bestrebungen ein offenes Ohr, und auch der Musketier Athos empfindet Sympathie für die Comtesse. Aber Kardinal Richelieu fürchtet, dass Frauenrechte die Macht der Kirche schmälern könnten. Von nun an schwebt NInon in großer Gefahr.

Zwischen Athos und der Comtesse entbrennt eine Leidenschaft, die jedoch schnell überschattet wird.

Als ein junges Mädchen namens Fleur verschwindet und von der Roten Garde des Kardinals in Ninons Haus gefunden wird, sieht Richelieu seine Chance gekommen: Er setzt Fleur unter Druck, damit sie die Comtesse vor Gericht als Hexe diffamiert.

Fleur wird kurzerhand von der Roten Garde in Gewahrsam genommen. Ninon de Larroque soll auf den Scheiterhaufen. Der Plan Richelieus scheint aufzugehen.

Doch dann kommt es anders – und auf einmal muss der skrupellose Kardinal selbst um sein Leben kämpfen. Werden die Musketiere ihre Feindseligkeit gegen Richelieu begraben können und ihn retten?