1/1

Das Attentat

Nach einem illegalen Duell muss D'Artagnan vor der Roten Garde flüchten. Doch das gelingt ihm nicht. Er wird verhaftet und eingekerkert. | Bild: ARD Degeto/BBC 2013

Nach einem illegalen Duell muss D'Artagnan vor der Roten Garde flüchten. Doch das gelingt ihm nicht. Er wird verhaftet und eingekerkert.

Doch in Wahrheit war die Verhaftung nur eine Finte: D'Artagnan soll im Kerker das Vertrauen des Anarchisten Vadim gewinnen, der große Mengen an Schießpulver versteckt hält.

In einer spektakulären Aktion können die beiden aus dem Gefängnis flüchten. Aber D'Artagnan muss auf der Hut sein: Vadims brutaler Handlanger Felix misstraut ihm und wartet nur auf einen Grund, um ihn zu töten. Vadim hingehen nimmt Königin Anne als Geisel.

Doch Aramis ist zur Stelle. Vadim flüchtet und Aramis versucht, den Verbrecher aufzuhalten.

Königin Anne ist erleichtert und bedankst sich bei ihrem Helden: Musketier Aramis. Er versichert ihre seine Ergebenheit.

Doch welche Rolle spielt der intrigante Kardinal Richelieu? Wird er sich das kriminelle Potential des flüchtigen Vadims zu Nutze machen, um erneut gegen die Musketiere und den König zu wettern?