1/1

Kampf um den Thron

Episode 6

Aramis und D'Artagnan erhalten den mysteriösen Auftrag, die junge Mutter Agnès und ihr Baby aus einem Dorf nach Paris zu bringen. | Bild: ARD Degeto/BBC 2013

Aramis und D'Artagnan erhalten den mysteriösen Auftrag, die junge Mutter Agnès und ihr Baby aus einem Dorf nach Paris zu bringen.

Als Aramis Agnès ausfindig macht, reagiert diese ängstlich und überreizt auf ihren eigentlichen Retter. Er beteuert der Mutter seine friedlichen Absichten.

Aber andere Mächte haben es auf das Kind abgesehen: Plötzlich entführen bewaffnete Männer den kleinen Henri und versuchen, Agnès zu töten. Im letzten Moment können die Musketiere sie retten.

Zur gleichen Zeit kehrt Maria von Medici, die Mutter von König Ludwig XIII., überraschend aus dem Exil zurück.

Der König hatte sie einst verbannt, weil sie ihm durch eine Intrige den Thron streitig machen wollte. Auch jetzt gerät Ludwig XIII. vor Tréville noch einmal in Rage beim Gedanken an sie.

Auf Anraten der Königin und des Kardinals Richelieu vergibt der König seiner Mutter.

Der König ahnt nicht, dass seine Mutter und der Kardinal unter einer Decke stecken. Auch Tréville ist nicht wachsam genug.

In Wahrheit hat es Maria von Medici noch immer auf die Macht im Land abgesehen – und das Baby Henri spielt bei ihrem heimtückischen Plan eine entscheidende Rolle.

Können die Musketiere mit ihrem Captain Tréville das Baby retten, Agnès beschützen und den König vor dem Unheil seiner Mutter bewahren?