1/1

Die Puppenspieler – Ans Licht (2)

Anton Eberding ist der engste Vertraute und die rechte Hand von Jakob Fugger. Gemeinsam mit Fugger hat er den zum Tode verurteilten Richard befreit, der das Unrecht an seiner Mutter sühnen wollte. | Bild: ARD Degeto/Ziegler Film

Anton Eberding ist der engste Vertraute und die rechte Hand von Jakob Fugger. Gemeinsam mit Fugger hat er den zum Tode verurteilten Richard befreit, der das Unrecht an seiner Mutter sühnen wollte.

Richard fühlt sich zu der Zigeunerin Saviya hingezogen.

Papst Alexander VI ...

... empfängt den Kaufmann Jakob Fugger.

Jakob Fugger möchte Papst Alexander VI. Gier nach Macht und Reichtum nutzen und ihn für seine Zwecke instrumentalisieren.

Cesare Borgia, der Sohn von Papst Alexander VI., ist von der Zigeunerin Saviya fasziniert.

Kardinal Della Rovere während des Konklaves.

Richard versucht die Zigeunerin Saviya davor abzuhalten, vor dem Papst und seinen geladenen Gästen zu tanzen.

Die Zigeunerin Saviya hat sich von Richard nicht abhalten lassen und tanzt vor dem neuen Papst Alexander VI. und seinen Gästen.

Heinrich Institoris ist ein religiöser Eiferer. Völlig besessen von seiner Vorstellung, dass Frauen das Werk des Teufels sind, ist er zu allem bereit, um die angeblichen Hexen zu vernichten.

In Abt Torrani und Battista Nardini findet er Verbündete.

Er will die Zigeunerin Savia auf dem Scheiterhaufen hinrichten lassen.