1/1

Donna Leon – Tod zwischen den Zeilen

Commissario Brunetti, Sergante Vianello und Signora Elettra ermitteln in dem mysteriösen Mord an dem ehemaligen Theologen Enrico Franchini. Dabei begeben sie sich in eine Zeitreise ins Venedig des 16. Jahrhunderts. Die Spur führt in die traditionsreiche Bibliothek Merula, in der in letzter Zeit Seiten aus wertvollen historischen Büchern entwendet wurden. | Bild: ARD Degeto / Nicolas Maas

Commissario Brunetti, Sergante Vianello und Signora Elettra ermitteln in dem mysteriösen Mord an dem ehemaligen Theologen Enrico Franchini. Dabei begeben sie sich in eine Zeitreise ins Venedig des 16. Jahrhunderts. Die Spur führt in die traditionsreiche Bibliothek Merula, in der in letzter Zeit Seiten aus wertvollen historischen Büchern entwendet wurden.

Sergente Vianello zeigt Commissario Brunetti die fehlenden Buchseiten.

Als langjährige Leiterin der Bibliothek ist Dr. Fabbiani vom Diebstahl der wertvollen Buchseiten zutiefst betroffen. Sie steckt viel Herzblut und Zeit in ihre Arbeit und lebt geradezu für die Bibliothek. Umso mehr beunruhigt sie, dass sie einfach keine Erklärung für den Grund und die Hintermänner des Diebstahls findet.

Commissario Brunetti und sein Kollege Sergente Vianello suchen die suspendierte Leiterin der Bibliothek Dr. Fabbiani auf.

Commissario Brunetti und Sergente Vianello haben den amerikanischen Historiker Joseph Nickerson am Flughafen abgefangen.

Der amerikanische Historiker Joseph Nickerson ist für ein universitäres Forschungsprojekt angereist.

Morosini berät sich mit seinem Anwalt. Er gibt zu, erpresst worden zu sein, sei aber kein Mörder!

Commissario Brunetti befragt den Aufseher der Bibliothek Piero Sartor. Mit seiner Chefin Dottoressa Fabbiani verbindet ihn ein freundschaftliches Verhältnis. Der Diebstahl des wertvollen Buches in der Bibliothek Merula versetzt ihn in große Unruhe und auch der Mord an Enrico Franchini scheint ihn sehr mitzunehmen.

Paola und ihre Tochter Chiara holen Raffi aus dem Krankenhaus ab.

Brunetti und seine Frau Paola sind froh, dass es Raffi wieder gut geht.

Vice-Questore Patta und Commissario Brunetti.

Der gesuchte Roberto Dura ist mit dem neuen Freund seiner Ex-Freundin in Streit geraten und wird nun von Sergente Vianello festgenommen.