1/1

Donna Leon – Ewige Jugend

Brunetti ist ein Könner darin, Wünsche von Venedigs Granden aus seiner Arbeit rauszuhalten.  | Bild: ARD Degeto / Nicolas Maack

Brunetti ist ein Könner darin, Wünsche von Venedigs Granden aus seiner Arbeit rauszuhalten.

Der ehrwürdigen Contessa Lando-Continui kann sich jedoch selbst der Commissario nicht entziehen. Die 80-Jährige bittet ihn, eine lange zurückliegende Familientragödie aufzuklären: Sie möchte wissen, wie es zum Sturz ihrer Nichte von einer Brücke kam, bei dem die damals 15-Jährige fast ertrunken wäre.

Durch die irreversible Hirnschädigung verharrt Manuela, heute 30 Jahre alt, auf dem geistigen Stand eines 6-jährigen Kindes – und so wird es für immer bleiben!

ls zeitgleich der damalige Lebensretter ermordet wird, bekommt der abgeschlossene Fall eine ungeahnte Aktualität.

Kein leichter Fall für Vianello und Kommissar Brunetti.

Nun möchte der Commissario herausfinden, was die ehrenwerte Familie vertuscht hat und warum Manuelas Vater in Fernost ein neues Leben anfangen musste.

Teo Lando kehrt nach langer Zeit nach Venedig zurück.

Contessa Demetriana hat ihren Sohn Teo nach Venedig einbestellt.

Contessa Demetriana liebt ihre Enkelin Manuela über alles. Probleme hat sie mit ihrem Sohn Teo.

Signorina Ellettra lädt Manuela und ihre Mutter Barbara in die Questura ein.

Ellettra muss bei der Vernehmung von Manuela behutsam vorgehen.

Barbara und Teo sind seit Jahren getrennt.

Contessa Demetriana und ihr Vertrauter Sandro stellen die Organisation "Salva Serenissima" vor.

Auch der Commissario stößt bei der strengen Patriarchin auf Granit.

Eine undurchsichtige Rolle spielt ihr enger Vertrauter Sandro Vittori-Ricciardi ebenso wie Stefano Dalla Lana, der beste Freund des Ermordeten.

Kommissar Brunetti und Vianello vernehmen den Zeugen Dalla Lana, dessen Freund ermordet wurde.

Sandro Vittori-Ricciardi spioniert Dalla Lana nach ...

Kommissar Brunetti und Vianello nehmen Sandro ins Verhör. Brunetti setzt sein Team auf die auf die beiden Fälle an, bei denen er eine direkte Verbindung vermutet. In einem gewagten Szenario will er dem Filz aus Interessen und Intrigen die Wahrheit entwirren.