1/1

Stalker

Auf dem Weg zu Sarahs Verhandlung wird Florian in der Innenstadt unvermittelt von einer Fremden geküsst: Diana Treskow. Die attraktive Blondine behauptet, seit drei Wochen von einem unbekannten Mann verfolgt zu werden. Mit dem Kuss wollte sie den Stalker für den Moment auf Abstand halten. | Bild: ARD / Marc Meyerbröker

Auf dem Weg zu Sarahs Verhandlung wird Florian in der Innenstadt unvermittelt von einer Fremden geküsst: Diana Treskow. Die attraktive Blondine behauptet, seit drei Wochen von einem unbekannten Mann verfolgt zu werden. Mit dem Kuss wollte sie den Stalker für den Moment auf Abstand halten.

Florian, der in dem vermeintlichen Stalkingfall als Anwalt erst mal mehr tun kann als die Polizei, will Diana Treskow helfen. Wer ist der Fremde und warum verfolgt er ausgerechnet Frau Treskow?

Im Gericht wartet man im Steuerfall Sarah Pohl bereits auf ihn. Carola Bergengruen ist angereist, um in der Verhandlung ihrer Tochter auszusagen.

Das läuft alles fast ein wenig zu glatt, findet Florian. Haben sich Mutter und Tochter wohl vorher abgesprochen? Für Florian bleiben Fragen und Zweifel.

Zweifel hat auch Eva Sternberg an ihrem Mann: Misstrauisch beobachtet sie ihn und Kristina.

Ihre Laune kan Eva Sternberg kaum verbergen. Auch Laura Walther begegnet sie in der Kanzlei bedrückt. Wie lang hält Evas und Florians Ehe noch dem subtilen Druck stand?