Pressemeldung vom 23.11.2018

"Endlich Freitag im Ersten": Drehschluss für "Liebe wird aus Herz gemacht"

Ein musikalischer Liebesfilm mit Inez Bjørg David, Cristina do Rego, Maxim Mehmet u. v. a.

Gerade fiel in Baden-Baden die letzte Klappe für den musikalischen ARD-Degeto-Liebesfilm "Liebe wird aus Herz gemacht". Die Regie führte Wolfgang Eißler nach einem Drehbuch von Uli Brée unter Mitarbeit von Alexander Vedernjak. In den Hauptrollen spielen Inez Bjørg David, Cristina do Rego, Maxim Mehmet und Julian Looman. In weiteren Rollen standen Peter Sattmann, Emilia Pieske u.v.a. vor der Kamera von Jonas Schmager.

Die Songs im Film stammen von den Erfolgsproduzenten Michael Herberger und Jens Schneider (u.a. Söhne Mannheims, Max Giesinger, Wincent Weiss).

Zum Inhalt:
Ohne Laura (Inez Bjørg David) geht auf dem badischen Weingut "Himmelspflug" nichts. Seit dem Tod der Mutter kümmert sie sich um alles: die Ernte, die Wirtschaft, ihren Vater (Peter Sattmann) und ihre beiden Schwestern. Für einen Freund oder ihre Leidenschaft fürs Songschreiben und Singen bleibt keine Zeit. Dafür verfolgt ihre kleine Schwester Nina (Cristina do Rego) umso eifriger den Plan, berühmt zu werden. Als der erfolgreiche Schlagerstar Sunny (Julian Looman) auf dem Weingut auftaucht, sieht Nina ihre Chance gekommen. Doch Sunnys Manager Vincent (Maxim Mehmet) erkennt in der Stimme der zurückhaltenden Laura etwas ganz Besonderes und bietet ihr einen Job als Sängerin an.

"Liebe wird aus Herz gemacht" ist eine Produktion von Wiedemann & Berg Television im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Produzentin ist Nanni Erben. Producerin ist Elena Gruschka. Die Redaktion liegt bei Carolin Haasis (ARD Degeto). Gedreht wurde in Baden-Baden und Umgebung. Der Film wird auf dem Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" ausgestrahlt.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.