Herbert Knaup als Kluftinger

Herbet Knaup als Kluftinger
Herbet Knaup als Kluftinger | Bild: BR

Kluftinger ist Polizist geworden, weil sein Vater schon Polizist war. Es ist also eine Art Familientradition, die er fortsetzt. Jedoch ist es bei ihm weniger eine Frage des Idealismus’, als vielmehr eine der Bequemlichkeit. Denn Kluftinger mag es, wenn die Dinge so bleiben, wie sie sind. Bei all seiner Bequemlichkeit und stoischen Heimatverbundenheit sollte man eines niemals tun: Kluftinger unterschätzen. Denn Kluftingers Stärke ist auch seine Beharrlichkeit, obgleich seine Frau Erika dies wohl eher als Sturheit bezeichnen würde. Wenn er einmal angefangen hat zu ermitteln, hört er erst wieder auf, wenn der Fall gelöst ist und alles wieder seine gewohnte Ordnung hat.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern