1/1

Kommissar Dupin – Bretonische Geheimnisse

Der verwunschene Wald von Brocéliande ist für die Bretonen von besonderer Bedeutung: Hier soll eine der größten Sagen, die Geschichte um König Artus, ihren Ursprung haben. Auch für Kommissar Dupin ist dieser Wald mit wunderbaren Kindheitserinnerungen verknüpft. Bei einem spontanen Besuch an dem mythenverhangenen Ort stößt er auf die verstörte Blanche Cadiou, die gerade die Leiche ihres Mannes gefunden hat.  | Bild: ARD Degeto / Wolfgang Ennenbach

Der verwunschene Wald von Brocéliande ist für die Bretonen von besonderer Bedeutung: Hier soll eine der größten Sagen, die Geschichte um König Artus, ihren Ursprung haben. Auch für Kommissar Dupin ist dieser Wald mit wunderbaren Kindheitserinnerungen verknüpft. Bei einem spontanen Besuch an dem mythenverhangenen Ort stößt er auf die verstörte Blanche Cadiou, die gerade die Leiche ihres Mannes gefunden hat.

Kommissar Dupin und ein Notarzt untersucht die geschockte Blanche Cadiou.

Fabien Cadiou wurde erschossen – ein Mord in dem beschaulichen Dorf, in dem jeder jeden kennt! Augenscheinlich hatte Cadiou einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt.

Kommissar Dupin weiß nicht, was er von der Zeugin Adeline halten soll.

Doch welche Beute erhoffte sich der Einbrecher bei den bescheiden lebenden Cadious? Kurz darauf wird ein weiteres Mordopfer gefunden: Paul Picard.

Kommissar Dupin kommt an den Fundort der Leiche von Paul Picard, der von dem Spaziergänger Bastien Terrier entdeckt wurde.

Blanche Cadiou will von Guivorch wissen, warum ihr Mann sterben musste.

Für Dupin ist schnell klar, dass die beiden Morde in Zusammenhang stehen müssen: Picard und Cadiou waren befreundet, Hobbyhistoriker, Artusforscher mit einem gemeinsamen Feind, dem ortsansässigen Investor, der aus dem Sagenwald Brocéliande einen überdimensionierten Artus-Vergnügungspark machen will.

Warum mussten die Freunde Fabien und Paul Picard sterben? Kommissar Dupin und der Pathologe suchen nach Hinweisen.

Dupin und sein Assistent Kadeg ermitteln in dem sagenumwobenen Wald von Brocéliande.

Dupin und Kadeg haben sich im verwunschenen Wald von Brocéliande verirrt.

Kommissar Dupin und Inspektor Kadeg möchten sich den Investor Marc Denvel vorknöpfen.

Kadeg und Nolwenn helfen Dupin bei den Ermittlungen.

Kommissar Dupin bezieht mit seiner Frau Claire ein Häuschen mit Meerblick.

Kommissar Dupin bei einem ungewöhnlichen "Brainstorming".

Wie hängen die Dinge bei dem Mordfall zusammen?

Claire findet die Spuren von Dupins "Brainstorming".

Dupin folgt einer Spur, die zu dem Historiker Yannick Draoulec führt.

Kurze Zeit später wird ein drittes Todesopfer gefunden. Was sind die Hintergründe für diese eigenartige Mordserie? Und: Was verbergen die Freundinnen Blanche Cadiou und Adeline?