1/1

Kommissar Dupin - Bretonisches Vermächtnis

Ein friedlicher Morgen in Concarneau. Kommissar Dupin möchte in einem Bistro in Ruhe den Tag mit einem Kaffee beginnen – doch sein Stammcafé hat geschlossen. | Bild: ARD Degeto / Wolfgang Ennenbach

Ein friedlicher Morgen in Concarneau. Kommissar Dupin möchte in einem Bistro in Ruhe den Tag mit einem Kaffee beginnen – doch sein Stammcafé hat geschlossen.

Arzt Pierre Chaboseau stürzt Dupin buchstäblich vor die Füße.

Ein neuer Mord für Dupin. Offensichtlich wurde der angesehene Arzt Pierre Chaboseau gestoßen.

Dupin hält die Kellnerin Sieren für verdächtig.

Dupin rekonstruiert den Tathergang zusammen mit Kadeg.

Am Tatort trifft Kommissar Dupin auf Chaboseaus Frau Maelle, die einen desorientierten Eindruck macht und kaum klar Auskunft geben kann. Sie will von dem Verbrechen nichts mitbekommen haben. Doch wie glaubwürdig ist sie, die eine offene Affäre mit Chaboseaus altem Freund Jodoc Luzel hatte?

Wer war dieser Chaboseau, der mit seinen Freunden und Geschäftspartnern Luzel und Brecan Priziac in den letzten drei Jahrzehnten das Gesicht Concarneaus entscheidend mitgeprägt hat? Dupin und Kadeg suchen das Ehepaar Claudine und Jodoc Luzel auf.

Dupin und Kadeg nehmen Luzel ins Visier.

Claudine und Jodoc Luzel sagen nicht die Wahrheit.

Jodoc Luzel und Brecan Priziac sind beunruhigt.

Dupin und Kadeg stoßen auf dubiose Geschäfte der Opfer. Im Zuge seiner Ermittlungen stößt Dupin auf eine Wand von Lügen und Geheimnissen, die Jahrzehnte zurückliegen.

Kadeg und Nolwenn suchen nach einer Unbekannten.

Dupin vermutet, dass Maxime etwas über die geheimnisvolle Unbekannte weiß.

Jodoc Luzel fühlt sich durch die junge Kellnerin Sieren Cléac bedroht. Auch für Dupin ist Sieren Cléac, eine junge Frau, die Chaboseau als letzte lebend gesehen hat, keine Hilfe.

Und dann geschieht ein weiterer Mord - Dupin und Kadeg finden die Leiche von Luzel.

Dupin und Kadeg am Fundort von dem ermordeten Luzel. Ist nun auch Brecan Priziac, der dritte Partner, in Gefahr?

Kommissar Georges Dupin hat keine Angst.