1/1

Mord auf Shetland – Im kalten Licht des Frühlings

(Shetland – Red Bones)

Nach dem Tod seiner Frau will Jimmy Perez mit seiner Stieftochter Cassie in seiner alten Heimat einen Neuanfang wagen. | Bild: ARD Degeto / ITV Studios

Nach dem Tod seiner Frau will Jimmy Perez mit seiner Stieftochter Cassie in seiner alten Heimat einen Neuanfang wagen.

Cassie Perez ist die Stieftochter von Jimmy Perez. Sie wünscht sich lieber ein aufregendes Leben mit Shoppen, Burgern und mehr Abwechslung. Das Abgeschiedene der Shetlands macht ihr zu schaffen.

Doch Jimmy Perez hält an seinem Plan fest und macht sich bereit für die Shetland-Inseln.

Duncan Hunter ist ein gewiefter Geschäftsmann, ohne ihn läuft auf den Shetlandinseln nichts. Er ist der leibliche Vater von Cassie Perez, kümmert sich aber nicht viel um seine Tochter.

Alison McIntosh "Tosh" und Sandy Wilson sind als Einheimische für den Rückkehrer Jimmy Perez von großer Bedeutung.

Durch die Hilfe seiner Kollegen kommt Perez schnell wieder mit den Eigenarten der Inselbewohner zurecht.

Besonders Alison McIntosh genannt "Tosh", steht dem Neuankömmling immer zur Seite.

Als Team kommen sie einem düsteren Geheimnis auf die Spur.

Archäologin Hattie James und Doktorandin Sophie haben auf dem Grundstück der alten Mima einen menschlichen Schädelknochen gefunden.

Die Archäologin Hattie James kann noch nicht glauben, dass Mima nicht mehr lebt.

Da Joseph Wilson das Land der alten Mima erbt, gerät er ins Visier von Ermittler Jimmy Perez.