1/1

Der unsichtbare Beweis

Es ist wie verhext: Kaum setzt Pfarrer Braun einen Fuß in seine idyllische neue Gemeinde Pfaffenberg, da ... | Bild: ARD Degeto

Es ist wie verhext: Kaum setzt Pfarrer Braun einen Fuß in seine idyllische neue Gemeinde Pfaffenberg, da ...

... geschieht bereits ein Verbrechen – die hübsche Fremdenführerin Rosa wird tot aufgefunden.

Unter Mordverdacht gerät ihr Ex-Liebhaber Matej, der daraufhin Pfarrer Braun um Kirchenasyl bittet. Kirchendiener Joahnnes und Köchin Margot helfen dabei, ihn zu verstecken.

Denn der unfähige Ortspolizist Hagenow und der fremdenfeindliche Kommunalpolitiker Dr. Bartels halten Matej für schuldig, weil er ein Ausländer ist.

Braun sieht das anders und nimmt die Ermittlungen auf, die ihn rasch in einen Sumpf aus Liebe, Verrat und Kommunalpolitik führen.

Zum Glück steht dem gewitzten Pfarrer wieder Kommissar Geiger zur Seite, der zu einem Überlebenstraining im Elbsandsteingebirge verdonnert wurde.