1/1

Till Eulenspiegel (2)

Nachdem er in Lübeck alles auf den Kopf gestellt hat, ist Till schon längst wieder auf Wanderschaft. Marie Lüdighusen folgt ihm und spürt ihn auf. Er soll ihr helfen, ihre Mutter zu befreien. | Bild: NDR / Boris Laewen

Nachdem er in Lübeck alles auf den Kopf gestellt hat, ist Till schon längst wieder auf Wanderschaft. Marie Lüdighusen folgt ihm und spürt ihn auf. Er soll ihr helfen, ihre Mutter zu befreien.

Denn immerhin trägt Till die Schuld, dass Kathrin eingesperrt wurde.

Ihre Flucht, ihre Reise durch die mittelalterliche Welt in Deutschlands Mitte und Norden, bringt das ungleiche Paar in eine Reihe spannender, witziger, absurder Situationen, die immer wieder in gemeinsamen Streichen enden.

Der spontane, intuitive Till und die kluge, überlegte Marie verstehen und ergänzen sich bestens.

Aber es entbrennen wegen Tills Unzuverlässigkeit, seinen unkontrollierten Ausschweifungen, seinem ungebrochenen Freiheitsdrang immer wieder Konflikte. Wird Till die beiden in die nächste Not stürzen?

In Lübeck kommt es schließlich zum Kräftemessen, in dessen Verlauf auch Marie eingesperrt wird, während Till unter dem Galgen landet.

Eine ausgesprochen heikle Lage für Till und Marie! Auch Kathrin kann unter den ständig wachenden Augen der Soldaten nichts tun.

Es sieht fast so aus, als würde Klaas Wüllenwever am Ende doch noch triumphieren.