Ella Lee spielt Betty Vielhaber

Ella Lee als Betty Vielhaber
Ella Lee als Betty Vielhaber | Bild: WDR/ARD/Ufa Fiction / Martin Valentin Menke

»Betty, die Tochter des Bürgermeisters, tritt selbstbewusst und modisch auf. Die perfekte Tochter einer perfekten Familie. Alles muss funktionieren, alles muss sitzen. Aber schon bald wird klar, dass sich hinter ihrem selbstsicheren Auftreten und den frechen Antworten eine große Unsicherheit verbirgt. Auch die Fassade der scheinbar perfekten Familie Vielhaber beginnt nach und nach zu bröseln – und damit auch Bettys Welt. Generell war die Studentenbewegung ein Symptom dieser Umbruchsstimmung, auch im Kontext von ‚Unsere wunderbaren Jahre‘, und oftmals ausschlaggebend für Werte, die wir heute als selbstverständlich wahrnehmen: Eine Aufarbeitung des Nationalsozialismus, eine moderne Demokratie und sexuelle Selbstbestimmung.«

Blättern zwischen Sprechern

Blättern zwischen Sprechern