Merlin Sandmeyer als Benno Krasemann

Benno (Merlin Sandmeyer) bemerkt die Demonstranten.
Benno (Merlin Sandmeyer) bemerkt die Demonstranten. | Bild: WDR/UFA Fiction / Martin Valentin Menke

»Benno ist ein typischer Vertreter seiner Zeit, allerdings der angepassten Sorte. Er hat sich mit seinen Schuhläden einen gewissen Wohlstand erarbeitet und versucht alles, um seiner Rolle des Familien-Versorgers gerecht zu werden. Bescheiden, pünktlich und sparsam: Das sind die Maxime seines Lebenskosmos. Seine Ehe mit Gundel läuft nicht besonders gut und ihre Probleme stoßen bei Benno auf Unverständnis. Doch ganz allmählich erkennt Benno, dass es auch noch andere Verlockungen außer Arbeit gibt, und er begibt sich auf ganz neue Wege. ‚Unsere wunderbaren Jahre‘ ist ein grandioses Familienepos, das der Vielschichtigkeit der 60er Jahre sehr anschaulich Rechnung trägt.«

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern