Lucas Gregorowicz, Maria Simon und André Kaczmarczyk gratulieren

Lucas Gregorowicz, Maria Simon und André Kaczmarczyk (v.l.n.r.)
Lucas Gregorowicz als Hauptkommissar Adam Raczek, Maria Simon war als Hauptkommissarin Olga Lenski und André Kaczmarczyk als neuer Kommissar im Team | Bild: rbb/Oliver Feist; rbb/Eikon/Oliver Feist; rbb/Jeanne Degraa

»Im idealen Fall hat der Krimi am Sonntagabend den 'Lagerfeuer-Effekt', an dem viele Menschen zur gleichen Zeit eine Geschichte erzählt bekommen. Das Prinzip, wann und was man wie und wo sieht, scheint in der Ära des Streamens aus der Zeit gefallen zu sein. Aber es bedient eines der menschlichen Grundbedürfnisse, ein Erlebnis mit vielen anderen zu teilen. Ich bin geehrt, eine Erzähler-stimme in diesem Format zu haben, und hoffe, dass ich weiter dazu bei-tragen kann, den 'Polizeiruf 110' auch in Zukunft relevant und aufregend, spannend, unterhaltsam und zeitgemäß zu gestalten.«

Lucas Gregorowicz

»Ich bin mit dem 'Polizeiruf 110' aufgewachsen. Schon als Kind habe ich ab und zu reingeschaut, und das war schon immer sehr nah am Menschen dran. Das mag ich sehr. Auf dem Sendeplatz schauen Millionen zu, das ist eine große Verantwortung, die ich als Schauspielerin habe, da kann ich nicht schlapp irgendwas darbieten oder mich auf mein Talent verlassen. Es muss schon um den Inhalt gehen und für mich etwas transportieren, was ich wichtig finde. So sehe ich auch die Kunst, die ich mache, die Berufung. Ich möchte mich bei den Zuschauern bedanken, die dieser Reihe schon so lange treu geblieben sind und auch bei denen, die sie jetzt erst entdecken.«

Maria Simon

»Ich bin in großer Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit dem rbb als neues Mitglied des 'Polizeiruf 110'. Nach wie vor bin ich aufgeregt und neugierig, wenn ich daran denke, in dieser traditionsreichen Krimi-Reihe mitzuwirken – einem Fernsehformat mit einer eindrücklichen Geschichte und hohem gesellschaftskritischem Potential. Ich freue mich darauf, als neuer Kommissar in die Ermittlungsarbeit einsteigen zu können und anhand spannender Kriminalgeschichten etwas über Gegenwart und Gesellschaft zu erzählen. Für diese Gelegenheit bin ich dankbar und hoffe, ein gutes Stück 'Polizeiruf' Geschichte mitschreiben zu dürfen.«

André Kaczmarczyk

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt an die Zuschauerredaktion unter info@daserste.de. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.