Pressemeldung vom 02.11.2011

Drehstart des MDR-Polizeirufs 110 „Bullenklatschen" (AT)

In Halle begannen die Dreharbeiten für den MDR-"Polizeiruf 110: Bullenklatschen" (AT) mit Jaecki Schwarz, Wolfgang Winkler und Isabell Gerschke. Mit dabei sind in dieser Folge gleich drei Töchter renommierter Schauspielereltern zu erleben: Theresa Scholze, Stephanie Stumph und Klara Manzel.

Zum Inhalt:
Was wie ein ganz normaler Einsatz wegen einer Ruhestörung beginnt, eskaliert in einer Straßenschlacht und einem Großaufgebot an Polizei. Am Ende fallen Schüsse und ein Polizist bleibt auf der Strecke. Die Kriminalkommissare Schmücke (Jaecki Schwarz), Schneider (Wolfgang Winkler) und Nora Lindner (Isabell Gerschke) sehen sich mit einem Fall konfrontiert, der eine völlig neue Dimension der alltäglichen Gewalt gegen Polizisten zu eröffnen scheint. Dann aber fördert die Ermittlung Indizien zutage, die eine ganz andere Frage aufwerfen: War der Tote am Ende gar kein Zufallsopfer?
In weiteren Rollen spielen Daniel Breitfelder, Sergej Moya, Gerdy Zint, Stefan Jürgens, Jonas Leonhardt, Joachim Nimtz und Marie Gruber.

Thorsten Schmidt setzt zum zweiten Mal das hallesche Kommissarstrio in Szene. Das Drehbuch schrieb Matthias Herbert. Hinter der Kamera steht Ralph Netzer. Saxonia Media produziert diesen Polizeiruf 110 im Auftrag des MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNKS bis 30. November 2011 in Halle und Umgebung. Produzenten sind Peter Gust und Pawel Reinhardt. Die Redaktion verantwortet Wolfgang Voigt (MDR).
Der Film „Bullenklatschen" (AT) wird 2012 im Ersten ausgestrahlt.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.