1/1

Bilder zum "Polizeiruf 110"

"Nicht schon wieder ein Fall bei der Bundeswehr", stöhnt Kommissarin Steiger, die sich als ehemalige Soldatin selbst schon einmal auf einen Afghanistan-Einsatz vorbereitet hat. | Bild: BR/Erika Hauri

"Nicht schon wieder ein Fall bei der Bundeswehr", stöhnt Kommissarin Steiger, die sich als ehemalige Soldatin selbst schon einmal auf einen Afghanistan-Einsatz vorbereitet hat.

Zusammen mit dem neuen Kollegen Lars Reiter ermittelt sie in dem Mordfall einer jungen Soldatin.

Die Spuren führen nicht nur zu dem Ex-Mann der Toten, sondern auch zur Bundeswehr.

Reiters konsequente Ignoranz gegenüber nahezu allen formalen Gepflogenheiten auf der Polizeiwache fordert Steiger heraus. Schnell erwidert sie seine Flirts und es beginnt eine unverbindliche Affäre zwischen den beiden.

Oberst Steiger ist von der Affäre seiner Tochter wenig begeistert.

Steiger verdächtigt Hauptfeldwebel Melzer, den knallharten Einzelkämpfer-Ausbilder, der besonders zu den Frauen in der Truppe ein schwieriges Verhältnis zu haben scheint. Doch auch die Frauen wollen nicht mit ihr kooperieren.

Die Ermittlungen bringen Steiger immer mehr an ihre eigenen Grenzen.