1/1

Wolfsmilch

Iris Meißner hatte vor einigen Jahren die Ermittlungen wegen organisierter Kriminalität gegen Nicola Wallner auf Anweisung ihres Vorgesetzten einstellen müssen. | Bild: MDR/Junghans

Iris Meißner hatte vor einigen Jahren die Ermittlungen wegen organisierter Kriminalität gegen Nicola Wallner auf Anweisung ihres Vorgesetzten einstellen müssen.

Die Staatsanwältin rollt den Fall wieder auf. Schneider lässt sich von einer Jägerin auf dem Hochstand zeigen, wo sie die Lichtkegel der Fahrzeuge in der Unfallnacht gesehen hat.

Schneider und Adermann haben Glück. Die Jägerin erkennt mit Hilfe der gezeigten Fotos den Wagentyp wieder.

Hauptkommissar Adermann ermittelt wegen Fahrerflucht und klingelt bei Familie Seibt. Frau Seibt öffnet ihm.

Nicola Wallner verfügt auch heute noch über ausgezeichnete Beziehungen. Im Haus von Polizeirat Heim finden sich neben Vera Seibt auch Bankdirektor Maus ein. Wallner drängt Heim, dafür zu sorgen, dass er bei den Ermittlungen nicht behelligt wird.

Für Schmücke und Schneider gestaltet sich die Arbeit äußerst schwierig. Die Kommissare haben ständig das Gefühl, dass ihnen die Staatsanwältin wichtige Informationen vorenthält.

Nicola Wallner kann wegen Mordes an seiner Frau überführt werden. Ihm wird klar, dass er um eine lange Haftstrafe nicht herum kommt.