1/1

In Flammen

Auf einem Acker entdeckt man die Leiche der rechtspopulistischen Politikerin Silvia Schulte. Die Kommissare sind geschockt über den Mord, denn offensichtlich wurde Schulte lebendig verbrannt. | Bild: NDR / Sandra Hoever

Auf einem Acker entdeckt man die Leiche der rechtspopulistischen Politikerin Silvia Schulte. Die Kommissare sind geschockt über den Mord, denn offensichtlich wurde Schulte lebendig verbrannt.

Lena ist die Tochter der Politikerin und hatte ihre Mutter bereits in der Nacht zuvor als vermisst gemeldet. Leider hat Katrin König keine guten Neuigkeiten für sie und sucht das Gespräch mit ihr.

Birte Köppen ist eine frühere Bekannte der Toten. Noch ist nicht klar, welche Rolle sie spielt.

Der Fall erregt großes Interesse. Sofort sind LKA und Verfassungsschutz zur Stelle und ermitteln in der rechtsradikalen Szene. Pöschel führt erste Befragungen in den Räumen der PFS mit Karim Jandali und Doris Wagner.

Doris Wagner ist Mitarbeiterin der PFS. Misstrauisch beäugt sie das Gespräch zwischen Jandali und Herlau.

Der geschiedene Mann von Sylvia Schulte ist in zweiter Ehe mit Lilli Meissner verheiratet. Bukow hat einige Fragen an sie.

Bukow ist wütend und sucht Erik Meissner auf. Er will, dass er sein Schweigen bricht und endlich die Wahrheit auspackt.

Aber König und Bukow, die sich neben den anmaßenden Bundeskollegen auch noch mit einer internen Untersuchung herumschlagen müssen, konzentrieren sich auf Schultes Vergangenheit und stoßen auf ein dunkles Geheimnis. Das Team sichtet zusammen ein Bekennervideo.

Alle sind überrascht, als die Suspendierung der Kommissare gefordert wird.

Jandali gehört zu den Hauptverdächtigen und muss eine Speichelprobe abgeben. Bald wird sich herausstellen, ob die Kommissare auf der richtigen Spur sind.

Da geschieht ein Anschlag auf das Kommissariat. Thiesler greift sofort zur Waffe und versucht sein Team zu schützen.