1/1

Heimatliebe

Tomasz Sekula weiß um den Konflikt zwischen seinem Vater Wojciech Sekula und seiner Stiefmutter Jenny Sekula, an dem er nicht ganz unbeteiligt ist. Jenny will zurück nach Deutschland, doch Wojchiech weigert sich.  | Bild: rbb / Oliver Feist

Tomasz Sekula weiß um den Konflikt zwischen seinem Vater Wojciech Sekula und seiner Stiefmutter Jenny Sekula, an dem er nicht ganz unbeteiligt ist. Jenny will zurück nach Deutschland, doch Wojchiech weigert sich.

Auch mit seinem Bruder Andrzej Sekula gerät Wojciech regelmäßig in Streit bei der Frage nach der Zukunft des elterlichen Hofes.

Wojciech Sekula gibt nicht auf und versucht Jenny zu beruhigen und von einer gemeinsamen Zukunft auf dem Hof zu überzeugen. Doch der Traum erfüllt sich nicht: wenig später wird Wojciech ermordet.

Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski und Kriminalhauptkommissar Adam Raczek beginnen mit ihren Ermittlungen.

Ein abgetrennter Finger wird gefunden und Adam Raczek untersucht den Tatort.

Auch Olga Lenski und Polizeihauptmeister Wolfgang Neumann gehen neuen Spuren nach und sind überrascht von der Wendung des Falles.

Der Sohn des Opfers, Tomasz Sekula, flüchtet sich in seiner Trauer zu seinen Tieren. Hat er eine Vermutung, wer seinen Vater getötet hat?

Eine besondere Rolle scheint auch der Bürgermeister Roland Seedow und dessen Mutter, Helena von Seedow-Winterfeld, zu haben. Olga Lenski befragt die Beiden zu den Vorfällen im Dorf.

Der Bürgermeister von Falkenhain ist zudem ein leidenschaftlicher Jäger und beäugt die Schießübungen seiner Bürger im Wald mit Argwohn.

Für die Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski gibt es allerdings auch noch ein Privatleben: sie kommt zum Missfallen ihres Chefs samt Tochter Alma zum Dienst und wird von Kollegin Edyta Wisniewski nach ihrem ersten Schultag gefragt.

Doch die Lage spitzt sich dramatisch zu als Bernd Emil Jaschke seinen seinen Grund und Boden mit allen Mitteln verteidigt.

Nach erfolgreicher Deeskalation einer Geiselnahme wird Bernd Emil Jaschke von der Polizei abgeführt und der Fall scheint gelöst zu sein.