1/1

Monstermutter

Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski hat eine Entscheidung getroffen und ihren Dienst quittiert. Doch zum Leidwesen ihrer Tochter, wird sie aus dem Urlaub zurückbeordert. | Bild: rbb/Eikon / Oliver Feist

Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski hat eine Entscheidung getroffen und ihren Dienst quittiert. Doch zum Leidwesen ihrer Tochter, wird sie aus dem Urlaub zurückbeordert.

Adam Raczek ist wütend und enttäuscht, als er erfährt, dass seine Partnerin ihren Job an den Nagel hängt. Wann hatte sie vor, ihm das zu sagen?

Die junge Täterin, deren Identität und Motiv zunächst nicht bekannt sind, ist flüchtig. Sie scheint extrem gewaltbereit und gefährlich zu sein. Die einzige Person, die Lenski und Raczek befragen können, ist die Mutter, Nicole Bronski, die zu ihrer Tochter während ihrer Haftstrafe aber keinen Kontakt hatte.

Zu den wenigen Personen, die Louisa im Gefängnis besucht haben, gehört ein Anwalt namens Hannwacker, den Olga Lenski aufsucht, um herauszufinden, wo sich die Flüchtige aufhalten könnte. Doch Veith Hannwacker wurde überfallen und ist schwer verletzt.

Olga Lenski folgt einer verdächtigen Spur auf der Suche nach der flüchtigen Täterin.

Tatsächlich spürt sie die flüchtige Täterin Louisa "Lou" Bronski auf und gerät dadurch ernsthaft in Gefahr.

Louisa tut alles, um auf ihrer Flucht nicht entdeckt zu werden und entführt Olga Lenski. Sogar eine Reifenpanne steht ihr nicht im Weg.

Kriminalhauptkommissar Adam Raczek und der Einsatzleiter Baldur Strack machen sich große Sorgen um ihre Kollegin. Sie erhalten von der Geiselnehmerin weitere Informationen zur Übergabe.

Dienststellenleiter Karol Pawlak bespricht die akute Gefahrenlage mit Kriminalhauptkommissar Adam Raczek und Polizeihauptmeister Wolfgang Neumann.

Derweil wird Olga von Louisa Bronski ernsthaft bedroht.