SENDETERMIN So., 18.05.25 | 00:55 Uhr | Das Erste

ESC – Die Aftershow

Moderator Thomas Hermanns, Jane Comerford – Sängerin der Band „Texas Lightning“, die Deutschland 2006 beim ESC vertrat - und „Let’s Dance”-Star Kathrin Menzinger sind die Gäste bei „ESC – der Countdown” und „ESC – die Aftershow”. Zusammen mit Moderatorin Barbara Schöneberger werden sie in den beiden Shows am Sonnabend, 17. Mai, das Publikum in Deutschland und Österreich auf den weltgrößten Musikwettbewerb einstimmen bzw. ihn Revue passieren lassen. Das Erste und ORF 1 übertragen die beiden Sendungen um 20.15 Uhr und ab ca. 1.00 Uhr live aus Basel, dem diesjährigen Austragungsort des Eurovision Song Contests. Zudem sind die Shows zeitgleich in der ARD Mediathek, auf eurovision.de sowie bei ONE zu sehen. Das ESC-Finale selbst läuft live ab 21.00 Uhr.

Auch die Acts, die Deutschland und Österreich in diesem Jahr vertreten, kommen in „ESC – der Countdown” und „ESC – die Aftershow“ in Live-Schalten zu Wort und berichten von dem Contest: Abor & Tynna bzw. Österreichs ESC-Künstler JJ. Alice Tumler, die vor zehn Jahren den ESC im damaligen Austragungsort Wien moderierte, wird als Außenreporterin über das bunte Treiben in Basel berichten.

Moderator, Autor und Entertainer Thomas Hermanns ist nicht nur bekannt als ESC-Experte, er präsentierte auch von 2006 bis 2008 den deutschen Vorentscheid. Sängerin und Vocal-Coach Jane Comerford, gebürtige Australierin, stand mit ihrer Band „Texas Lightning“ und dem von ihr geschriebenen Nr. 1-Hit „No No Never” beim Eurovision Song Contest in Athen auf der Bühne und erreichte den 14. Platz. Die Wienerin Kathrin Menzinger ist bekannt aus den TV-Shows „Let’s Dance“ und „Dancing Stars“. Als fünffache Showtanz Weltmeisterin hat sie ein besonderes Gespür für außergewöhnliche Choreografien und Show-Inszenierungen.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.

Sendetermin

So., 18.05.25 | 00:55 Uhr
Das Erste

Sa., 17. Mai, 20:15 Uhr: Der Countdown

Sa., 17. Mai, 21:00 Uhr: Das Finale

Produktion

Norddeutscher Rundfunk
für
DasErste