Pressemeldung vom 07.09.2012

Dr. Eckart von Hirschhausen punktet am Donnerstagabend

4,11 Millionen Zuschauer für "Das fantastische Quiz des Menschen"

Guter Auftakt für die neue zweiteilige Ausgabe von "Das fantastische Quiz des Menschen" im Ersten: Durchschnittlich 4,11 Millionen Zuschauer schalteten gestern Abend die unterhaltsame Wissens- und Spielshow mit Dr. Eckart von Hirschhausen ein. Mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent war das Quiz die meist gesehene Sendung im Ersten und das erfolgreichste Programm der Öffentlich-Rechtlichen.

"Sportstudio"-Gastgeberin Katrin Müller-Hohenstein und Olympiasieger Georg "Schorsch" Hackl freuten sich über ihren Gewinn, den sie einem wohltätigen Zweck spenden. Auch am kommenden Donnerstag (13.9.2012, 20.15 Uhr im Ersten) zeigen drei prominent besetzte Rateteams, darunter Stefanie Hertel, Johannes B. Kerner, die Gewinnerin der Bronzemedaille in London, Betty Heidler, und "Oberärztin" Andrea Kathrin Loewig aus "In aller Freundschaft", wie gut sie über sich selbst und andere "Exemplare" unserer Spezies Bescheid wissen.

"Das fantastische Quiz des Menschen" ist eine Produktion des WDR in Zusammenarbeit mit "Ansager&Schnipselmann".