Pressemeldung vom 05.09.2012

„Null gewinnt" bietet ab Freitag, 7. September 2012, dem Zuschauer Zusatzinformationen im ARD Videotext

Nach der kurzen Olympiapause begrüßen Dieter Nuhr und Ralph Caspers ihre Gäste am Freitag, 7. September 2012, um 18.50 Uhr zur fünften Raterunde von „Null gewinnt" und bringen gleich eine Neuerung mit. Die Zuschauer können ab jetzt im ARD Videotext mitspielen. Ab Seite 880 bietet der ARD Text amüsante und interessante Zusatzinformationen rund um die Fragen des nahezu allwissenden Schiedsrichter Ralph Caspers.

Und das sind die Kandidaten bei „Null gewinnt" am Freitag, 7. September 2012, um 18.50 Uhr im Ersten:

Zwei schöne Fräulein vom Niederrhein bei „Null gewinnt"
Natalie Kreuter (40) aus Kaarst und Michaela Repkow (40) aus Nettetal gründeten das internationale Rockabilly-Magazin „Fräuleinwunder". Beide lieben den auffälligen Kleidungs-Stil und die Mode der 50er Jahre. Zur Inspiration besuchen sie weltweit Festivals - sogar in New Mexico und Las Vegas waren die beiden Fräulein schon.

Wackerer Lebensretter aus der Wedemark gibt gern Vollgas
Die Brüder Uwe (47) und Michael Schmidtmer (49), beide im öffentlichen Dienst tätig, haben eine starke Verbindung zueinander. Michael rettete einst Uwe das Leben, als dieser zu ertrinken drohte. Auch für ihren gemeinsamen Traum ziehen beide Brüder aus Winsen und der Wedemark am selben Strang. Die passionierten Motorradfans möchten einmal die Route 66 entlang donnern! Werden sie heute mit Vollgas den Jackpot abräumen?

Erfurter Abenteurer wollen auf Weltreise
Bei den sportlichen Studenten Felix Werthmann (24) und Johannes Schmidt (26) aus Erfurt war es „Freundschaft auf den zweiten Blick". Nach ihrer ersten Begegnung verloren sie sich aus den Augen, um sich Jahre später im Hörsaal wieder zu treffen. Seitdem unzertrennlich, pushen sie ihren Adrenalinspiegel gerne durch spontane Aktionen. Ihre Reiselust war die treibende Kraft für die Bewerbung bei „Null gewinnt": Denn wenn sie gewinnen, geht es auf Rundreise durch Europa bis nach Zentral-Afrika.

Unterhaltsam, witzig und hochspannend: Kabarettist und Moderator Dieter Nuhr ist ein wahrer Meister des lustvollen „Um-die-Ecke-Denkens" - und somit wie geschaffen für dieses verrückte Rate- und Wissensspiel, das alles Gewohnte auf den Kopf stellt. Zur Seite steht ihm Ralph Caspers als nahezu allwissender Schiedsrichter.