Pressemeldung vom 27.02.2013

Wer gewinnt bei „Null gewinnt"? Die Lehrer in spe aus Mainz, das Quiz-begeisterte Ehepaar aus Langenhagen oder die Beachvolleyballerinnen aus Senden und Osnabrück? Ratespiel „Null gewinnt" mit Dieter Nuhr am Freitag, 1. März 2013, um 18.50 Uhr im Ersten

„Null gewinnt" - der Titel ist Programm: In dem Ratespiel mit Dieter Nuhr und Ralph Caspers wetteifern drei Kandidatenpaare darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. In der siebenundzwanzigsten Folge treten die Freunde Christoph Huxhold und Michael Marji aus Mainz, das Ehepaar Gloria und Achim Hinz aus Langenhagen und die Freundinnen Teresa Mersmann und Cinja Tillmann aus Senden und Osnabrück gegeneinander an.

Wissbegierige Fußballfans bei „Null gewinnt"
Christoph Huxhold (25) und Michael Marji (26) leben beide in Mainz. Sie sind beste Freunde und Studienkollegen. Die sportbegeisterten Männer lernten sich bei einem Fußballspiel in Kaiserslautern kennen und trafen sich ein Jahr später auf einer Studentenparty in Mainz wieder. Beide wollen Lehrer werden. Christoph studiert Englisch und Französisch, Michael möchte Latein und Spanisch unterrichten. Die Freunde teilen aber noch mehr Gemeinsamkeiten: Sie haben einen Faible für Ratespiele um Allgemeinwissen, Sport und gutes Essen. Von dem Gewinn würden die geschichtsinteressierten Studenten zusammen eine Reise nach Ägypten zu den Pyramiden unternehmen. Ob die zwei Lehrer in spe auch bei „Null gewinnt" vor Wissen strotzen?

"Das ganze Leben ist ein Quiz"
Das Ehepaar Gloria Hinz (52) und Achim Hinz (52) lebt in Langenhagen bei Hannover. Sie lernten sich in einer Disco kennen und sind nun schon seit fast siebenundzwanzig Jahren verheiratet. Gloria  arbeitet seit einem halben Jahr in einem Cateringunternehmen, während Achim schon seit 32 Jahren Güteprüfer bei einem Autohersteller ist. Die Beiden haben ein gemeinsames Laster: Quizsendungen. Sie sind große Ratefans und wollten schon immer bei einem TV-Quiz teilnehmen. Als sie von „Null gewinnt" erfuhren, haben sie sich sofort beworben. Und es hat geklappt. Wenn sie jetzt noch gewinnen, ist ihr Glück perfekt!

Leistungssportlerinnen bei „Null gewinnt"
Cinja Tillmann (21) und Teresa Mersmann (22) wohnen in Osnabrück und Senden bei Coesfeld. Sie sind nicht nur gute Freundinnen, sondern auch seit drei Jahren Spielpartnerinnen. Denn die beiden sind professionelle Beachvolleyballspielerinnen. Ihr persönliches Highlight war der 3. Platz, den sie letztes Jahr bei der deutschen Beachvolleyball Meisterschaft am Timmendorfer Strand ergattern konnten. Wenn Cinja nicht gerade im Sand baggert, studiert sie Mathematik. Teresa hat gerade ihr BWL Studium im Bereich Gesundheitswesen abgeschlossen. Vom Gewinn wollen sich die Leistungssportlerinnen die zukünftige Sommersaison finanzieren. Ist das Erfolgsduo auch bei „Null gewinnt" so treffsicher?

Unterhaltsam, witzig und hochspannend: Kabarettist und Moderator Dieter Nuhr ist ein wahrer Meister des lustvollen „Um-die-Ecke-Denkens" - und somit wie geschaffen für dieses verrückte Rate- und Wissensspiel, das alles Gewohnte auf den Kopf stellt. Zur Seite steht ihm Ralph Caspers („Die Sendung mit der Maus", „Wissen mach Ah!") als nahezu allwissender Schiedsrichter. Die Zuschauer können im ARD Videotext mitspielen. Synchron zur Sendung bietet der ARD-Text ab Seite 880 amüsante und interessante Zusatzinformationen rund um die Fragen bei „Null gewinnt".

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.