SENDETERMIN Di., 14.01.25 | 18:00 Uhr | Das Erste

Wer weiß denn sowas?

Folge 1234

Ali Güngörmüs und Meta Hiltebrand | Sendung vom 14. Januar 2025 | Video verfügbar bis 14.02.2025 | Bild: ARD / Morris Mac Matzen

Gäste: Ali Güngörmüs und Meta Hiltebrand 

Der Sternekoch Ali Güngörmüş stammt aus einem kleinen anatolischen Dorf und machte später seine Kochausbildung in Deutschland. Seine Rategegnerin, die Schweizerin Meta Hiltebrand, wuchs im beschaulichen Örtchen Bülach auf, bevor sie sich in Zürich zur Köchin ausbilden ließ. Heute sind beide Starköche mit eigenen Restaurants. Bei "Wer weiß denn sowas?" suchen sie nun nach dem perfekten Rate-Rezept.

Die beiden Rätselmeister Bernhard Hoëcker und Elton stellen sich erneut den unglaublichen, amüsanten und überraschenden Fragen von Moderator Kai Pflaume. Sie spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.

Beide Teams spielen um Bares für ihre Unterstützer. Zu Beginn des Wissensspiels müssen sich die Zuschauer im Studio entscheiden: Setzen sie sich auf die Seite von Superhirn Bernhard Hoëcker oder von Quizmaster Elton?

Moderator Kai Pflaume sorgt für eine ausgeglichene Balance zwischen den Teamkapitänen, die zuweilen hoch emotional werden können. Es warten spannende 45 Minuten zum Mitraten und Mitlachen auf die Zuschauerinnen und Zuschauer!

Die Kandidat:innen der Sendung: Die Schweizer Fernsehköchin, Kochbuchautorin und Gastrounternehmerin, Meta Hiltebrand und der Sterne- und Fernsehkoch Ali Güngörmüş.
Die Kandidat:innen der Sendung: Die Schweizer Fernsehköchin, Kochbuchautorin und Gastrounternehmerin, Meta Hiltebrand und der Sterne- und Fernsehkoch Ali Güngörmüş. | Bild: ARD / Morris Mac Matzen

Die Sendung ist nach Ausstrahlung 7 Tage in der ARD Mediathek verfügbar.

Andere Sendungen

7 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.