Pressemeldung vom 25.07.2011

Drehstart für die neue Vorabendserie „Alles Klara" mit Wolke Hegenbarth und Felix Eitner am 26. Juli 2011

Das Verbrechen schläft nie - auch nicht im Harz: die Erfolgsautoren Michael Baier („Um Himmels Willen") und Jürgen Werner („Forsthaus Falkenau") lassen Wolke Hegenbarth und Felix Eitner in "Alles Klara" zusammen für Recht und Ordnung sorgen. Sympathisch, witzig und manchmal etwas chaotisch sorgen die quirlige Sekretärin Klara Degen (Wolke Hegenbarth) und Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner) dafür, dass im reizvollen Harz alles mit rechten Dingen zugeht. Gedreht wird „Alles Klara" voraussichtlich bis Dezember 2011 in Quedlinburg und Umgebung.

Klara Degen ist die Neue im Büro von Hauptkommissar Paul Kleinert - und wirbelt den Laden gleich kräftig auf. Als Sekretärin, die gerne mal ihre Kompetenzen überschreitet, mischt sie sich nur zu gerne in die Ermittlungsarbeiten ein. Klar, dass ihre Kollegen Kriminalmeister Jonas Wolter (Jan Niklas Berg), Kommissar Tom "Olli" Ollenhauser (Christoph Hagen Dittmann), Kriminalrätin Frau Dr. Müller Dietz (Alexa Maria Surholdt) und vor allem Hauptkommissar Paul Kleinert wenig erfreut sind über so viel voreiliges und auch vorlautes Engagement. Allerdings muss Paul Kleinert neidlos anerkennen, dass Klara Degen eine hervorragende Spürnase besitzt und dem Verbrechen äußerst erfolgreich auf der Spur ist. Und siehe da: Paul Kleinert ist nicht nur in beruflicher Hinsicht immer mehr von den Qualitäten seiner attraktiven Kollegin überzeugt. Allerdings hat Klara für Privates kaum Zeit, denn sie hat mit Familienangelegenheiten alle Hände voll zu tun: Sie wohnt im Haus ihrer Schwester Sylvia Wegener (Winnie Böwe), ihres Schwagers Jörg (Stephan Grossmann) und ihrer Nichte Lena. Und zum Leidwesen ihrer Mitbewohner mischt sie sich auch dort gerne in alles ein.

„Alles Klara" ist eine Produktion der neue deutsche Filmgesellschaft (ndf) (Produzentin: Claudia Sihler-Rosei, Producerin: Sabina Naumann) im Auftrag der ARD-Werbung und des Mitteldeutschen Rundfunks für Das Erste. Die Redaktion hat Sven Döbler, Executive Producer ist Jana Brandt (beide MDR); Regie führen Jacob Schäuffelen und Andi Niessner. 16 Folgen werden für das ARD-Vorabendprogramm produziert. Sendetermin ist voraussichtlich 2012.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.