1/1

Zur Strecke gebracht

Hauptkommissar Paul Kleinert unternimmt mit Sekretärin Klara und den Kollegen Ollenhauer und Wolter einen Ausflug mit der Harzer Schmalspurbahn, um den Teamgeist zu stärken. Kriminalrätin Dr. Müller Dietz ist auf Wahlkampftour und wünscht keine besonderen Vorkommnisse. | Bild: ARD / Marion von der Mehden

Hauptkommissar Paul Kleinert unternimmt mit Sekretärin Klara und den Kollegen Ollenhauer und Wolter einen Ausflug mit der Harzer Schmalspurbahn, um den Teamgeist zu stärken. Kriminalrätin Dr. Müller Dietz ist auf Wahlkampftour und wünscht keine besonderen Vorkommnisse.

Ein Mann liegt auf den Gleisen, gerade noch rechtzeitig stoppt die Harzer Schmalspurbahn. Paul Kleinert, Klara und Ollie eilen herbei.

Ein Mann auf den Gleisen stoppt die Schmalspurbahn. Frau Dr. Müller-Dietz stürmt aus dem Zug, um nach dem Rechten zu schauen. Jonas Wolter sorgt dafür, dass die anderen Fahrgäste im Zug bleiben.

Auch Klaras Schwager Jörg und ihre Nichte Lena sind zufällig mit der Harzer Schmalspurbahn unterwegs und genießen die Fahrt. Doch plötzlich entdeckt Lena, dass jemand auf den Gleisen liegt.

Ein Mann liegt tot auf den Gleisen der Harzer Schmalspurbahn. Paul Kleinert, Klara, Frau Dr. Müller-Dietz, Ollie und ein Reporter rätseln, ob ein Selbstmord vorgetäuscht werden sollte.

Sekretärin Klara muss mal wieder für Hauptkommissar Paul Kleinert, Ollie und Jonas Wolter Kaffee kochen.

Paul Kleinert und Dr. Münster zoffen sich.

Thomas Brommer bestreitet, etwas mit dem Mord an dem Spielhallen-Besitzer zu tun zu haben. Doch Paul Kleinert und Jonas Wolter wissen, dass sein spielsüchtiger Sohn hohe Spielschulden bei dem Mordopfer hatte.