1/1

Das Verschwinden – Janine (1)

Die alleinerziehende Michelle Grabowski tut sich schwer damit, dass ihre Tochter Janine ausgezogen ist. | Bild: ARD Degeto/BR/WDR/NDR/23/5 Filmproduktion

Die alleinerziehende Michelle Grabowski tut sich schwer damit, dass ihre Tochter Janine ausgezogen ist.

Janine Grabowski nabelt sich von ihrer alleinerziehenden Mutter Grabowski ab.

Heiße Ware: Janine und ihre Freundin Manu haben Crystal Meth gekauft.

Beste Freundinnen seit Schulzeiten: Manu, Janine Grabowski und Laura.

Michelle Grabowski ist überrascht, als sie erfährt, dass ihre Tochter Janine die von ihr vermittelte Lehre in einem örtlichen Baubetrieb vor wenigen Tagen abgebrochen hat.

Laura und Manu feiern in einer Disco Janines Geburtstag.

Niemand ahnt, dass Janine Grabowski vor einer schweren Entscheidung steht.

In der Nacht ihres Geburtstags verschwindet Janine Grabowski spurlos.

Michelle möchte sofort eine polizeiliche Suchaktion starten, doch auf der Wache rät man ihr zum Abwarten. Es sei schließlich nicht ungewöhnlich, dass junge Leute beim Feiern tagelang über die Stränge schlagen.

Außerdem hat Polizeichef Gerd Markwart in der Nacht des Verschwindens etwas beobachtet, was er Michelle nicht sagen kann. Dass es eine Verbindung zu einem anderen Fall gibt, an dem er verbissen arbeitet, ahnt der Beamte jedoch nicht.

Der Kleinstadtdealer Tarik, dem Markwart mit allen Mitteln das Handwerk legen möchte, ist in ein Drogengeschäft mit der Vermissten verwickelt: Er hat Janine und ihren Freundinnen Laura und Manu in Tschechien ein Paket Cristal Meth besorgt, das nun ebenfalls verschwunden ist.

Der Kleinstadtdealer Tarik Karaman gerät ins Visier der Polizei.

Manus Mutter Steffi Essmann versucht nach außen den Anschein einer intakten Familie mit allen Mitteln aufrecht zu erhalten.

Während Michelle nach ihrem Kind sucht, wollen die Jugendlichen den Stoff finden. Ihnen sitzen bereits ungeduldige Großabnehmer im Nacken, die nun nach Forstenau kommen.