Christine Ostermayer als Hermine Stickler

Zur Rolle

Christine Ostermayer als Hermine Stickler
Christine Ostermayer als Hermine Stickler | Bild: ARD/ORF/Petro Domenigg

Hermine ist die große Stütze der Familie. Nach Claudias tragischem Tod hilft sie ihrem Sohn Thomas und ihrem Enkel Paul auf dem Weingut, wo sie kann – und vergisst dabei wie so oft, auch an sich selbst zu denken. Doch auch ihre Kräfte sind irgendwann erschöpft: Nach einem Zusammenbruch soll ihr ein Kuraufenthalt wieder auf die Beine helfen.

Es dauert seine Zeit, bis sich die rastlose Hermine mit der verordneten Schonzeit anfreundet. Besonders die Trennung von ihrem Mann Gottfried und der Familie schmerzen sie sehr. Doch schneller als gedacht, lebt sie sich im Kurheim ein und genießt die Erholungspause in vollen Zügen. Nach ihrer Rückkehr startet sie in Rust voller Energie und treibt mit tatkräftiger Unterstützung der neuen Pächterin, Pauls Freundin Kerstin, die Wiedereröffnung des Gasthofs Stickler am Ruster Hauptplatz voran.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern