Lisa Martinek spielt Romy Heiland

Lisa Martinek spielt die Hauptrolle der blinden Anwältin Romy Heiland.
Lisa Martinek spielt die Hauptrolle der blinden Anwältin Romy Heiland. | Bild: ARD/Reiner Bajo

Romy Heiland ist glücklich, wenn sie ihre Robe anziehen kann. Von Geburt an verfügt sie nur über ein Prozent Sehrest. Das hat sie aber nicht daran gehindert, mit viel Disziplin Jura zu studieren und eine hervorragende Rechtsanwältin zu werden. Für sie sind alle Mandanten gleich, so übernimmt sie auch ungewöhnliche Fälle und betritt nicht selten juristisches Neuland.

Von ihrem langjährigen Freund Ben, ebenfalls Anwalt, hat sie sich getrennt und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Als einziges Relikt aus der Beziehung mit Ben ist ihr Youri geblieben, ein eigenwilliger Graupapagei. Doch wird sie es alleine, ohne die berufliche Infrastruktur, die sie in ihrer alten Kanzlei hatte, schaffen?

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern