1/1

Stunde der Wahrheit

Die blinde Anwältin Romy Heiland und ihre Assistentin Ada haben mittlerweile auch in ihrer Freizeit zusammen Spaß - hier beim Eislaufen. | Bild: ARD / Reiner Bajo

Die blinde Anwältin Romy Heiland und ihre Assistentin Ada haben mittlerweile auch in ihrer Freizeit zusammen Spaß - hier beim Eislaufen.

Romy Heiland vertritt Peter Holländer, den Vater ihrer Assistentin Ada vor Gericht. Romy begrüßt Bens Freundin Nayong, die die Gegenseite vertritt.

Das Opfer ist ein Abiturient, der nun mit einer Kopfverletzung im Krankenhaus liegt. Peter behauptet, der Abiturient Vincent Wellenbrink hätte sich aggressiv verhalten und sei dann unglücklich mit dem Kopf gegen den Ticketentwerter geprallt. Ada ist hin- und hergerissen: Ist ihr Vater vielleicht nur zu ihr gekommen, weil er Hilfe braucht? Soll sie ihrem Vater glauben?

Die blinde Anwältin Romy Heiland ist bei Gericht auf die Aussage eines ungewöhnlichen Zeugen, der Berliner Drogendealers Chao, angewiesen.

Frustriert landet Romy Heiland am Abend in den Armen von Staatsanwalt Rudi Illic.