1/1

Der letzte Vorhang

Der Schauspieler Johannes von Gülden sucht seinen Anwalt Gellert in der Kanzlei auf. Dort wird er erst einmal von Gudrun und Yasmin mit einem Schnäpschen verwöhnt. | Bild: ARD / Georges Pauly

Der Schauspieler Johannes von Gülden sucht seinen Anwalt Gellert in der Kanzlei auf. Dort wird er erst einmal von Gudrun und Yasmin mit einem Schnäpschen verwöhnt.

Danach geht es ans Eingemachte im Fall: Seit 20 Jahren spielt dieser in einem Theater den Geist in "Das Gespenst von Canterville", hat dafür auf Bitten des Intendanten lukrative Film- und Fernsehrollen abgelehnt. Nun hat ein neuer Intendant die Nachfolge angetreten und möchte das Stück mit einem jüngeren Gespenst besetzen. Darf er das?

Nebenher muss sich Markus Gellert erneut um Paul Siemsen kümmern, der trotz seiner Bewährungsauflage wieder Kontakt zu einem Dealer hat. Als Gellert Siemsen warnt, erfährt er, dass sich Siemsen in den Dealer Roman verliebt hat. Damit schlittert sein Mandant doch wieder in den Abgrund?

Aber damit immer noch nicht genug für den Anwalt: Gellerts Ex-Frau Nr.1 kommt in die Kanzlei. Verwundert beobachten Isa, Gudrun und Yasmin, wie Gellert sich vor Sylvia unter dem Schreibtisch versteckt.

Doch lange kann er sich nicht verstecken. Er stellt sich – und es kommt zur Aussprache zwischen Gellert und Sylvia.