1/1

Im Netz

Markus Gellert muss beweisen, dass Benedict Vollmer seinem Mandanten Daniel Bienert Idee und Quellcode für eine neuartige App geklaut und an den Softwareriesen TEDCOM verkauft hat. | Bild: ARD / Georges Pauly

Markus Gellert muss beweisen, dass Benedict Vollmer seinem Mandanten Daniel Bienert Idee und Quellcode für eine neuartige App geklaut und an den Softwareriesen TEDCOM verkauft hat.

Der Anwalt des Softwareriesen TEDCOM gibt Markus Gellert und Isa von Brede zu verstehen, dass die Firma sich nicht auf einen Vergleich einlassen wird.

Kurz darauf wird in die Kanzlei eingebrochen: Gestohlen werden ausgerechnet die handschriftlichen Notizen von Daniel Bienert.

Und dann müssen die Anwälte auch noch einen Familienstreit schlichten. Sonja Johansen beschuldigt ihre Stiefschwester, ihren Vater zu vergiften.

Isa von Brede spricht mit dem schwerkranken Claus Johansen. Wird er tatsächlich, wie seine Tochter vermutet, vergiftet?