1/1

Ein schwerer Verdacht

Isa vertritt ihre Gefängnis-Genossin Marita. Sie arbeitet eigentlich in einem Supermarkt, wurde aber entlassen. Denn als der Vorarbeiter Werner Preiss ihr gegen ihren Willen zu nahe gekommen war, hatte sie ihn mit einem gezielten Tritt abgewehrt. Anzeige wegen sexueller Belästigung kann sie nicht erstatten, weil sie keine Beweise hat und auch keine der eingeschüchterten Kolleginnen aussagen will. Kurzerhand hat sich Yasmin als Lockvogel in der Arbeitskolonne anstellen zu lassen. | Bild: ARD / Georges Pauly

Isa vertritt ihre Gefängnis-Genossin Marita. Sie arbeitet eigentlich in einem Supermarkt, wurde aber entlassen. Denn als der Vorarbeiter Werner Preiss ihr gegen ihren Willen zu nahe gekommen war, hatte sie ihn mit einem gezielten Tritt abgewehrt. Anzeige wegen sexueller Belästigung kann sie nicht erstatten, weil sie keine Beweise hat und auch keine der eingeschüchterten Kolleginnen aussagen will. Kurzerhand hat sich Yasmin als Lockvogel in der Arbeitskolonne anstellen zu lassen.

Schon bald schnappt die Fall zu: Auch Yasmin, kaum undercover eingestellt, wird von Vorarbeiter Werner Preiss sexuell belästigt. Beweis genug?

Überraschend bittet Kommissar Hansen die Kanzlei um Hilfe. Hansen hat in einer Vernehmung den Entführer Silvano Eminescu dazu gebracht zu verraten, wo der entführte Junge versteckt ist. Der Junge wurde gerettet. In den Zeitungen wird Hansen als Held gefeiert. Jetzt behauptet Eminescu, er sei von Hansen tatkräftig gezwungen worden. Tatsächlich ist Eminescu eindeutig geschlagen worden. Die Frage ist nur: Von wem? Und was weiß Gerd Wohlers?

Im Auftrag der Kanzlei sucht Gudrun nach Marek Häger, der mit Eminescu zusammen in einer Zelle saß, mittlerweile aber entlassen wurde. Hat er etwas mit Eminescus Verletzungen zu tun?