Statement der Hauptdarstellerin Cordula Stratmann

Die Kuhflüsterin: Cordula Stratmann mit Patrick Mölleken
Cordula Stratmann mit Patrick Mölleken beim Fotoshooting zu "Die Kuhflüsterin". | Bild: ARD / Frank Dicks

»In die Dreharbeiten zur 'Kuhflüsterin' bin ich mit einem Heidenrespekt vor großen Tieren gegangen. Denn alles, was größer als ein Mops ist, löst in mir den direkten Fluchtimpuls aus. Dann aber haben meine Spielpartnerin Kuh Mutti und ich uns einmal tief in die Augen gesehen, und ich wusste: das geht.

Außerdem muss ich neben dem Schauspieler-Glück namens Ulli Baumann (Regie) und meinen ausnahmslos beglückenden Kollegen in diesem Fall einmal alle Abteilungen mit in meine öffentliche Freude aufnehmen: Autor, Licht, Ton, Kostüm, Maske, Ausstattung – wir haben wirklich alle zusammen eine halbe Stunde Wohlfühl-Fernsehen hergestellt!«