Francis Fulton-Smith ist Florian Faber

Ein Fall von Liebe: Francis Fulton-Smith ist Florian Faber
Francis Fulton-Smith spielt Florian Faber. | Bild: ARD / Marc Meyerbröker

Rechtsanwalt Florian Faber ist mit seiner Partnerin Eva Sternberg verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Nach der schmerzhaften Trennung von Sarah Pohl vor zwei Jahren hat er sich neu verliebt und führt eigentlich ein glückliches Leben. Als Sarah jedoch nach Leipzig kommt und dringend seine Hilfe braucht, holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Gegenüber Sarah schweigt Florian erstmal über sein neues Leben – schließlich gibt es zwischen den beiden auch so genug aufzuarbeiten.

Mit seiner Frau Eva leitet Florian die renommierte Leipziger Kanzlei "Sternberg & Faber" und vertritt längst nicht mehr ausschließlich den "kleinen Mann". Nur pro bono kann sich auf Dauer niemand leisten. Um seinen Mandanten zur Gerechtigkeit zu verhelfen, geht Florian mitunter auch mal Wege, die knapp neben dem Gesetzestext verlaufen. Als erfahrener und gewiefter Anwalt weiß er, dass Recht haben nicht immer etwas mit Recht bekommen zu tun hat – und umgekehrt.