SENDETERMIN Mo., 27.12.21 | 21:05 Uhr | Das Erste

Eldorado KaDeWe: Das reinste Vergnügen (2)

PlayDie junge Verkäuferin Hedi (Valerie Stoll) beginnt ein Freiheitsgefühl zu entdecken, das ebenso neu wie aufregend ist.
Folge 2: Das reinste Vergnügen (S01/E02) | Video verfügbar bis 27.03.2022 | Bild: ARD Degeto/RBB/Constantin Film/UFA Fiction / Dávid Lukács

Die junge Verkäuferin Hedi möchte ihre Chance als Mannequin für den KaDeWe-Modekatalog nutzen. Sie träumt von einem besseren Leben und genießt einen ausgelassenen Abend mit Fritzi in dem Szene-Nachtclub "Eldorado". Dort taucht Hedi in eine Welt von Künstlerinnen ein, die das bisherige Tabu lesbischer Liebe selbstbewusst lebt.

Die Aussicht auf eine gewöhnliche Ehe mit ihrem fürsorglichen, aber biederen Verlobten Rüdiger verblasst gegen die Leidenschaft ihrer Liaison mit Fritzi. Hedi beginnt ein Freiheitsgefühl zu entdecken, das ebenso neu wie aufregend ist. Durch Berlin geht indes eine Pleitewelle – doch KaDeWe-Juniorchef Harry Jandorf setzt unerschrocken auf Luxus und Wachstum!

Er will – mit den emanzipatorischen Gestaltungsideen seiner Schwester Fritzi, die aber als Frau keine Leitungsposition bekommt – das Traditionshaus in eine glamouröse Zukunft führen. Auf Harrys Geheiß fälscht der penible Buchhalter Georg sogar Bilanzen, um die Zustimmung seines Vaters, des wertekonservativen KaDeWe-Besitzers Adolf Jandorf, und einen Bankkredit für waghalsige Investitionen zu bekommen. 

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Hedi Kron Valerie Stoll
Fritzi Jandorf Lia von Blarer
Harry Jandorf Joel Basman
Georg Karg Damian Thüne
Adolf Jandorf Jörg Pose
Cordula Jandorf Victoria Trauttmansdorff
Tietz Oliver Polak
Rüdiger Hartmann Tonio Schneider
Mücke Kron Neele Buchholz
Erica Christine Grant
Fanny Lana Cooper
Elisabeth Bineta Hansen
Dr. Funke Bettina Hoppe
Anna Anna Mateur
Rudolf Kron Martin Ontrop
Harrys Freund Martin Bruchmann
Musik: Matthias Petsche
Inga Humpe
Tommi Eckart
Kamera: Daniela Knapp
Buch: Julia von Heinz
John Quester
Sabine Steyer-Violet
Regie: Julia von Heinz
Sendetermin

Mo., 27.12.21 | 21:05 Uhr
Das Erste