1/1

Falk (4)

Falk vertritt Roberto Blanco in einem besonderen Fall. Der unbekannte DJ Volbeck hat eine versaute Version seines Klassikers "Ein bisschen Spaß muss sein" eingespielt und auch noch Erfolg damit.  | Bild: ARD / Kai Schulz

Falk vertritt Roberto Blanco in einem besonderen Fall. Der unbekannte DJ Volbeck hat eine versaute Version seines Klassikers "Ein bisschen Spaß muss sein" eingespielt und auch noch Erfolg damit.

Falk hält Konfrontation für die falsche Strategie und überzeugt alle Beteiligten von einem Singwettbewerb. Die Wogen scheinen sich zu glätten.

Moderatorin Joyce Ilg, präsentiert in ihrer Fernsehsendung den noch unbekannten DJ Volbeck. Der Bankangestellte wittert seine große Chance und will sich möglichst sympathisch dem Publikum präsentieren.

Die hübsche Moderatorin stimmt die Fernsehzuschauer schon mal auf das Duell ein.

Falk hat einen Plan und will Sophie mit mit dem vermeintlichen Gegenanwalt Blankenstein ablenken. Für das bevorstehende Gespräch mit Sophie instruiert er Blankenstein noch schnell auf der Toilette .

Der unkonventionelle Blankenstein bereitet sich höchst motiviert auf seine Rolle vor. Bei Falk bleiben Zweifel, ob er tatsächlich der richtige Mann für den Job ist.

Manchmal plagt auch Falk das schlechte Gewissen und sucht deshalb die Nähe eines Priesters. In der Grabeskirche sinnieren sie darüber, was nach dem Tod kommt.

Der Tag des Wettsingens ist gekommen. Roberto Blanco macht sich hinter der Bühne bereits warm und ist fest entschlossen, zu gewinnen.

Doch auch DJ Vollbeck will sich nicht so einfach geschlagen geben und kämpft für seinen Erfolg. Im Fernsehstudio singen sie gemeinsam "Der Puppenspieler von Mexiko" und es kommt zum emotionalen Showdown.

Zum Showdown kommt es auch zwischen Falk und Sophie. Nach einem heftigen Streit küssen sie sich, was ihre komplizierte Beziehung nur noch komplizierter macht.