Christina Athenstädt als Tanja Ewald

Tanja Ewald (Christina Athenstädt)
Tanja Ewald (Christina Athenstädt) | Bild: ARD / Jacqueline Krause-Burberg

In Christian hat die Gynäkologin Tanja Ewald ihre große Liebe gefunden. Mit Tochter Lotte fühlt sie sich in Eisenach und der Villa zuhause. Als gleichberechtigte Partnerin in der Familienpraxis geht Tanja in ihrem Beruf auf und hält Christian nicht nur daheim, sondern auch auf der Arbeit den Rücken frei.

Als plötzlich ihre zweite Tochter Luisa vor der Tür steht, wird sie unverhofft mit den Fehlern ihrer Vergangenheit konfrontiert und ihr wird klar, dass sie ihren Töchtern die wahren Umstände des Scheiterns ihrer ersten Ehe nicht mehr länger vorenthalten kann. Doch die Wahrheit zu sagen ist nicht immer leicht.

Christina Athenstädt über ihre Rolle als Tanja Ewald

»Tanja ist wie immer voller Liebe für ihre Familie und für ihre Arbeit. Sie freut sich sehr auf ihre bevorstehende Heirat mit Christian, aber seine Vorstellung von der perfekten Hochzeit deckt sich nicht mit ihrer. Als Luisa für ein Freiwilliges Soziales Jahr nach Eisenach zieht, ist die Situation zwischen Tanja und ihrer ältesten Tochter angespannt, denn Luisa leidet immer noch unter den Fehlern, die Tanja und ihr Ex-Mann damals bei der Trennung gemacht haben. Tanja wird aber auch hier versuchen, sich treu zu bleiben und trotzdem Entscheidungen zu treffen, die für alle passen.«

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern