1/1

Familie Dr. Kleist (107)

Dagmar und Richard sind verzweifelt. Droht schon wieder eine Fehlgeburt? | Bild: ARD / Volker Roloff

Dagmar und Richard sind verzweifelt. Droht schon wieder eine Fehlgeburt?

Dagmar erleidet einen plötzlichen anaphylaktischen Schock. Richard weicht nicht von ihrer Seite.

Liesl Bürger hofft, dass das Spray ihre Beschwerden lindert.

Roswitha, Elfriede, Monika und Liesl Bürger treffen sich zum Kaffeekränzchen.

Auch bei Bernd gibt es neue Entwicklungen. Der Busfahrer, den er vor kurzer Zeit durch einen dramatischen Unfall kennenlernte, kommt, um sich für seine Rettung zu bedanken. Dabei erfährt Bernd, dass der Mann durch die lange Rekonvaleszenz seinen Job verloren hat – in seinem Alter hat er praktisch keine Chance mehr, jemals wieder einen zu bekommen. Mittlerweile lebt er am Existenzminimum.

Die Ungerechtigkeit und Erkenntnis, wie schnell man durch ein tragisches Unglück in ernste Bedrängnis kommen kann, bringen Bernd auf eine Idee: Er möchte in Eisenach einen Ort für Menschen schaffen, die sich in einer Notlage befinden, Hilfe bei Behördengängen oder einfach nur mal jemanden zum Reden brauchen.  

Christian und Tanja sind angenehm überrascht, von Lottes neuen Zukunftsplänen.

Dr. Sandmann, Paul, Lotte, Christian, Tanja und Inge stoßen auf Bernds Idee an.