Sebastian Schwarz ist Frank Weber

Sebastian Schwarz ist Frank Weber
Sebastian Schwarz ist Frank Weber | Bild: ARD / Kai Schulz

Was ist Frank Weber für ein Mensch?

Frank Weber kommt neu zur Versicherung, um diesem dahinsterbenden Unternehmen etwas Auftrieb zu verleihen. Da die Versicherung seit Jahren in den roten Zahlen steht, erfindet er die No-Limit-Versicherung.

Wie kommt Frank mit seinen Kollegen aus?

Die Kollegen betrachtet er als Hindernisse auf dem Weg nach oben, und die müssen natürlich übersprungen werden. Das fordert auch Kraft, Durchhaltevermögen und Rücksichtslosigkeit, und das hat Frank Weber ganz gut drauf. Das ist sein Prinzip. Es gelingt ihm aber nicht immer, da der Widerstand der Kollegen dann doch zu groß ist und er somit schnell an seine Grenzen stößt.

Er ist jemand, der die Leute konsequent dazu drängt, die Versicherungspolicen zu unterschreiben, richtig? Wie macht er das?

Frank Weber ist von Natur aus wahnsinnig charmant. Diese Eigenschaft hat er sich zu eigen gemacht und über die Jahre verfeinert, um so gekonnt die Leute um den Finger zu wickeln.

Wie ist Ihr Verhältnis zu Versicherungen?

Ich finde es sehr wichtig, dass es Versicherungen gibt. Ein Freund von mir hat mal gesagt "Du brauchst auf jeden Fall einen guten Arzt und einen guten Rechtsschutz", und ich glaube, das stimmt. Ich habe mich infolge der Serie natürlich jetzt mehr damit beschäftigt, und das ist schon ein ganz eigener Kosmos.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern