Tim Seyfi ist Hasan Haferkamp

Tim Seyfi
Tim Seyfi spielt den Deutsch-Türken Hasan Haferkamp. | Bild: ARD / Frank Dicks

"Wieso Hasan Haferkamp?" "Alter! Weil mein Vater den Nachnamen meiner Mutter angenommen hat." "Warum das denn?" "Weil er Deutschlandfan ist und geglaubt hat, dass ich es mit einem deutschen Nachnamen leichter haben werde." "Und was bist du? Deutscher oder Türke?" "Ich bin FC-Bayern-Fan."

So ist das mit Hasan, die Nationalität spielt keine Rolle mehr. Das bedeutet aber nicht, dass er mit seinen anatolischen Wurzeln nicht umzugehen wüsste. Wenn Frauen den Macho wollen – hat er das drauf. Ist der Softie gefragt – kann er das auch sein. Hasan ist zwar eine ehrliche Haut, trägt aber dennoch gerne mal ein bisschen dicker auf. Und was der Dispo nicht hergibt, wird halt auf Raten gekauft.