1/1

Love Song

Der türkische Popstar Volkan erhält kurz vor einem Konzert in Bochum Morddrohungen. | Bild: ARD / Frank Dicks

Der türkische Popstar Volkan erhält kurz vor einem Konzert in Bochum Morddrohungen.

Die Detektei "Koslowski & Haferkamp" wird damit beauftragt, den türkischen Popstar zu beschützen und bestenfalls noch den Verfasser der Drohungen zu finden.

Martin und Hasan nehmen ihre Aufgabe als Bodyguards sehr ernst. Von nun an weichen sie nicht mehr von der Seite des Popstars Volkan.

Tina beginnt – zunächst vergeblich – in Fanclubs zu recherchieren. Martin will sie unterstützen. Dabei funkt es bei den beiden gewaltig.

Plötzlich wird es noch einmal spannend als Mesut, ein junger Deutschtürke, im Hotel auftaucht. Er behauptet, Volkans Sohn zu sein, und beschimpft seinen vermeintlichen Vater aufs Übelste. Nach einem nächtlichen Mordanschlag auf Volkan hat Mesut jedoch ein Alibi und scheidet als Verdächtiger aus.

Dafür gerät Rolf Magus, Volkans Manager, ob seiner dubiosen Vergangenheit in den Fokus der Ermittlungen. Martin findet auf dessen Laptop eine der Morddrohungen. Onkel Bülent kennt den zwielichtigen Mann auch.

Magus behauptet jedoch steif und fest, nur einen der Briefe geschrieben zu haben, um vor dem Konzert noch etwas für Publicity zu sorgen.

Das Konzert wird sicherheitshalber in kleinerem Rahmen ins Heimspiel verlegt. Es kommt zu einem grandiosen Auftritt.